1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Wasserball: Bayer 08 vor den Wochen der Wahrheit

Wasserball : Bayer 08 vor den Wochen der Wahrheit

Der SV Bayer 08 Uerdingen hat in der Wasserball-Bundesliga-A-Gruppe die nächste Niederlage hinnehmen müssen.

<

p class="text">

Krefeld. Gegen Rekordmeister Spandau Berlin verloren die Uerdinger mit 6:17. Damit bleibt Bayer 08 weiterhin sieglos und steht auf dem letzten Tabellenplatz. Im Vorfeld des Spiels hatte Bayer-Trainer Tim Focke an den Einsatz seiner Mannschaft appelliert, doch schon früh ergaben sich die Uerdinger ihrem Schicksal. Zwar erzielte Sven Roeßing nach einer Minute die Führung, danach schwamm Bayer nur hinterher. Berlin erzielte 13 Tore in Serie. Spandau schaltete im letzten Viertel einige Gänge zurück, so dass Bayer 08 das Ergebnis freundlicher gestalten konnte. Für Tim Focke und sein Team richtet sich der Blick dennoch nach vorne. Bayer steht vor den oft zitierten „Wochen der Wahrheit“. Innerhalb von 14 Tagen warten mit Potsdam, Esslingen und White Sharks Hannover schlagbare Gegner. tin