Wasserball Triantafyllou mit Bayer zurück an der Spitze

Uerdingen · Die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 sind zurück in der Erfolgsspur. Nach der bitteren ersten Saisonniederlage gegen Berlin (9:15) zeigte das Team um Trainer George Triantafyllou im Bundesliga-Derby bei Blau-Weiß Bochum eine Leistungssteigerung, siegte mit 12:8. Weil Konkurrent Hannover überraschend beim Tabellenletzten ETV Hamburg verlor, eroberten die Uerdingerinnen mit dem Sieg die Tabellenführung zurück.

 George Triantafyllou trainiert die Bayer-Damen.

George Triantafyllou trainiert die Bayer-Damen.

Foto: SV Bayer Uerdingen 08

Triantafyllou sagt: „Es war ein gutes Spiel. Wir haben die Konzentration bewahrt, eine perfekte Antwort auf die Niederlage gegeben.“ Nach einem ausgeglichenen Start ging Uerdingen durch Tore von Franka Lipinski, Julia Eggert, Aylin Fry und Gesa Deike mit 6:3 in Führung. In der Folge brachten die Gäste den Sieg souverän über die Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort