Basketballer des SC Bayer sind Favorit

Krefeld. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen wollen am Samstag in Wuppertal ihren Lauf in der 2. Regionalliga fortsetzen. Zum Abschluss der Hinserie treffen die Bayer-Riesen auf den noch sieglosen Tabellenletzten Kult-Sport Wuppertal.

Auf dem Papier sind die Uerdinger nach ihren vier Siegen zwar favorisiert, haben aber schlechte Erinnerungen an das jüngste Aufeinandertreffen. In der vergangenen Saison warf Kult-Sport den SC Bayer aus dem Pokalwettbewerb.

Dementsprechend warnt Trainer John F. Bruhnke davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Wir wollen unbedingt in Wuppertal gewinnen, um unseren Aufwärtstrend zu bestätigen. Gleichzeitig warne ich vor dem Gegner, der gerne rustikal agiert und acht seiner zehn Spiele nur sehr knapp verloren hat. Ich erwarte eine defensiv betonte Begegnung, in der wir Revanche für das Pokalausscheiden im Vorjahr wollen.“ Das Bayer-Team wird erneut von vier Spielern aus der U 18 unterstützt. Alex Niederehe, Ruben Fabers, Marvin Heckel und Kays Yildirim sind längst mehr als nur Kaderfüller im Team. weki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort