Basketball: SC Bayer verliert das Abstiegsduell

Das Bruhnke-Team unterliegt Velbert.

Uerdingen. Der SC Bayer Uerdingen ist in der 2. Basketball-Regionalliga der erhoffte Befreiungsschlag nicht gelungen. Die Bayer-Riesen verloren zu Hause das Abstiegsduell gegen die Velbert Baskets mit 86:96. Die Gäste lagen schon zur Halbzeit vorne und bauten diese Führung bis zum Ende des dritten Abschnitts weiter aus (56:75). Doch dann bäumten sich die Uerdinger auf und zeigten, dass mehr möglich gewesen wäre. Eine schwache Freiwurfquote und fehlende Aggressivität in der Deckung besiegelten aber die neunte Saisonniederlage.

Nun ist ein Vierkampf am Ende der Tabelle entbrannt. Die beiden Kölner Teams des MTV und DJK Südwest stecken mit den Uerdingern im Abstiegssumpf. Gegen Südwest kommt es am 25. Februar zum nächsten direkten Duell im Kampf um den Klassenverbleib. Sollte dem Bayer-Team in Köln kein Sieg gelingen, wäre der SC gegen alle Abstiegskontrahenten im direkten Vergleich unterlegen.

„Wir haben die Quittung für unsere schlechte Vorbereitung und die fehlenden Ausländer bekommen. Jetzt folgen zwei wichtige Trainingswochen, um uns auf die schwere Partie in Köln vorzubereiten“, sagte Bayer-Trainer John F. Bruhnke.

SC Bayer: Dirk Thönissen (19 Punkte), Alex Andreev (16), Sebastian Lougheide (14), Goran Gavric (10), Patrick Reusch (9), Matthias Golomb (7), Jens Rinnelt (5), Markus Wojsyk (3), Adrian Corley (3), Patrick Wojsyk, Nils Höffken jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort