1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Basketball: SC Bayer Uerdingen empfängt ART Düsseldorf

Basketball: SC Bayer Uerdingen empfängt ART Düsseldorf

Krefeld-Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen wollen heute Abend in der Josef-Koerver-Halle im zweiten Heimspiel in Folge die Chance nutzen, ihre Bilanz in der 2. Regionalliga weiter zu verbessern.

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Aachen steht nun das Duell mit dem ART Düsseldorf an. Ein Duell mit besonderen Vorzeichen. Denn mit Lennart Weichsel und Samet Yilmaz schnüren zwei ehemalige Bayer-Akteure in dieser Saison ihre Schuhe für die Rather. „Die sind bestimmt heiß darauf, nach Krefeld zu kommen“, prophezeit Bayer-Coach John F. Bruhnke. Auf der anderen Seite dürfte auch SC-Spieler Benjamin Luzolo gegen seine ehemaligen Düsseldorfer Kollegen besonders motiviert sein. Das Bruhnke-Team belegt mit fünf Siegen und drei Niederlagen Platz sechs. der Gegner ist Neunter. „Wir sind unter Zugzwang, dies ist eine Pflichtaufgabe“, sagt Bruhnke. Die Uerdinger wollen sich „oben festsetzen“. Personell kann der SC Bayer aus dem Vollen schöpfen, nur Simon Bayer ist nach einer Erkältung noch nicht bei 100 Prozent. weki