Basketball: SC Bayer - Chance verpasst

Bayer verliert bei SW Essen II.

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen haben in der 2. Regionalliga die große Chance verpasst, sich weiter vom Schlusslicht Velbert abzusetzen. Die Velbert Baskets verloren ihre beiden Spiele , den Bayer-Riesen gelang bei SW Essen II ebenfalls kein Sieg. Das Team von Coach John F. Bruhnke unterlag 66:77 und ließ vor allem in der Offensive den nötigen Elan vermissen. Bereits zu Beginn der Partie konnten sich die Hausherren entscheidend absetzen. Die Essener nahmen einen Vorsprung von elf Punkten mit in die Pause.

Obwohl die Uerdinger das Spiel nach dem Seitenwechsel ausgeglichen gestalten konnten, scheiterte die Aufholjagd der Gäste. Denn Essen nutzte in den entscheidenden Momenten im Schlussviertel die Fehler des SC Bayer und blieb auch von der Freiwurflinie aus nervenstark. Trainer John F. Bruhnke war enttäuscht: „Wir hätten heute einen großen Schritt zum Erhalt der Liga machen müssen, doch leider haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. 45 Punkte in drei Vierteln sind einfach zu wenig. Offensiv hatte nur Alex Andreev die nötige Präsenz.“

SC Bayer: Alex Andreev (21 Punkte), Sebastian Lougheide (12), Dirk Thönissen (9), Nils Höffken (9), Patrick Reusch (7), Goran Gavric (6), Adrian Corley (2), Jens Rinnelt, Patrick Wojsyk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort