Basketball: Golomb verstärkt SC Bayer

Uerdinger verlieren in Kamp-Lintfort mit 76:90.

Uerdingen. Die Basketballer des SC Bayer Uerdingen sind in der 2. Regionalliga unglücklich ins neue Jahr gestartet. Bei der BG Kamp-Lintfort gab es für die Bayer-Riesen eine 76:90-Niederlage. Erst im Schlussviertel entschied der Gastgeber die Partie.

Auch ohne Sebastian Lougheide, der kurzfristig passen musste, kamen die Uerdinger gut ins Spiel. Mannschaftlich geschlossen und mit guten Kombinationen ging der SC Bayer in Führung. Das Bayer-Team führte zur Halbzeit 49:44, konnte danach aber vor allem in der Offensive nicht mehr an die ersten beiden Viertel anknüpfen.

Der Wendepunkt des Spiels waren die letzten Minuten des dritten Abschnitts. Das Team von John F. Bruhnke führte 62:55, kassierte dann aber neun Punkte in Folge und erholte sich von diesem Schock nicht mehr.

Gute Nachrichten gibt es für die Uerdinger in Sachen Transfers: Matthias Golomb (bisher Willicher TV, 1. Regionalliga) hat sich den Uerdingern angeschlossen. „Mit seiner Erfahrung kann er uns auf und neben dem Platz weiterhelfen“, sagt Abteilungsleiter Christian Hinsen. Der 36-jährige Krefelder laboriert allerdings an einer Fußverletzung, die einen Einsatz derzeit noch unmöglich macht.

SC Bayer: Patrick Reusch (19 Punkte), Alex Andreev (14), Vedran Markovic (13), Goran Gavric (8), Markus Wojsyk (8), Dirk Thönissen (6), Jens Rinnelt (4), Nils Höffken (4), Patrick Wojsyk, Adrian Corley

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort