Basketball: Bayer stürmt an die Tabellenspitze

Drijencic-Team gewinnt mit 89:76 gegen den TuS Opladen.

Krefeld. Nach dem guten Jahresauftakt gegen Velbert und der Demontage von RheinEnergie Köln konnten die Basketballer um Trainer Mladen Drijencic die Tabellenführung erobern. Sie siegen im Spitzenspiel der 2. Regionalliga gegen TuS Opladen mit 89:76 (56:38). "Das war ein tolles Spiel, das wir in der ersten Hälfte entschieden haben", so Drijencic.

Nun kommt es in zwei Wochen zum vier-Punkte-Spiel gegen DJK Südwest. Uerdingen belegt zusammen mit DJK punktgleich den ersten Platz. "Wir wollen und können den Aufstieg aus eigener Kraft schaffen. Wenn wir DJK schlagen, stehen wir ganz hoch im Kurs", so Drijencic.

Bayer: Gavric (9), Haferkamp, Wojsyk, Blanke, Enger, Sullivan, Koch (je 24), Kehl (6), Hanner (10)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort