Basketball: Bayer hofft auf Schützenhilfe

Uerdingen. Ein Fünkchen Hoffnung haben die Basketballer des SC Bayer Uerdingen noch. Beim Saisonfinale in der 2. Regionalliga braucht Bayer die Hilfe des MTV Köln, der gegen Velbert spielt, und muss beim ART Düsseldorf gewinnen, um die Liga zu halten.

Ob Trainer John F. Bruhnke auch bei einem Abstieg bei den Uerdingern bleiben wird, ist unklar. „Die Gespräche finden nach dem Spiel statt“, sagt Bruhnke. Doch schon jetzt hat der Coach erkannt, was in dieser Spielzeit alles falsch gelaufen ist und wo er die Schuld nicht bei sich sieht. Viel früher hätte man in der Personalpolitik entgegensteuern müssen. Denn die wichtige Ausländer-Position blieb unbesetzt.

Auch die „Verzweiflungstat“ mit der Verpflichtung von Mirko Anastasov brachte nicht die Wende. Der Center hat die Uerdinger bereits wieder verlassen. Fehlen wird dem Bayer-Team erneut Markus Wojsyk. Sebastian Lougheide ist dagegen wieder dabei. jre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort