Auszeichnung für den TC Seidenstadt

Tanzen. Die Mitglieder und der Vorstand des TC Seidenstadt freuen sich über die Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) zum Stützpunktverein 2017 im Programm „Integration durch Sport“ ernannt worden zu sein.

Stützpunktvereine sind die Sportvereine, die sich im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ in Koordination des DOSB für die Integrationsarbeit engagieren. Diese Vereine besitzen einen zentralen Stellenwert, da sie eine regelmäßige, langfristige und kontinuierliche Arbeit gewährleisten, Integrationsstrukturen schaffen und fördern. Tanzen verbindet Menschen unterschiedlicher Nationen und unterschiedlicher Religionen. In diesem Sinne bietet der Sport einen idealen Boden zur Begegnung und zum gegenseitigen Austausch von Menschen unterschiedlicher Kulturen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort