1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

SV Bayer 08 Uerdingen: Aus für Wasserballdamen in der Euro League

SV Bayer 08 Uerdingen : Aus für Wasserballdamen in der Euro League

SV Bayer 08 verpasst die Gruppenphase in der Euro League.

Krefeld. Für die Wasserballdamen des SV Bayer 08 Uerdingen ist der Traum von der Euro-League-Gruppenphase ausgeträumt. Beim Ausscheidungsturnier im niederländischen Utrecht hatten die Uerdingerinnen keine Chance und verloren alle vier Begegnungen am Wochenende. Anders als es die Ergebnisse vermuten lassen war das Team um Trainerin Pia Schledorn aber gleichwertig. Bei der 7:15-Auftaktpleite hielten die Bayer-Damen das Duell gegen den griechischen Top-Favoriten NC Vouliagmeni lange offen. Erst ein 7:0-Lauf des Gegners entschied das Spiel im letzten Viertel.

Ein ähnliches Bild bot sich bei der 14:17-Niederlage gegen den NC Rethymno. Einen 6:11-Rückstand drehten die Uedingerinnen beinahe um. Am Ende brachte das Team von der Insel Kreta den Sieg knapp über die Ziellinie. Im zweiten Spiel des Tages folgte gegen die Spanierinnen von CN Sant Andreu die dritte Niederlage. Nach einem verpatzten Auftaktviertel geriet der SV Bayer Uerdingen früh mit 1:7 ins Hintertreffen — ein Rückstand, den die Schledorn-Schützlinge nicht mehr aufholten und mit 9:16 verloren. Das 6:12 gegen Gastgeber Utrecht besiegelte das Uerdinger Aus. tin