Wasserball Auftaktsieg für Bayer in Düsseldorf

Die Wasserballer der SV Krefeld `72 bleiben in der A-Gruppe der Bundesliga nach einer 6:14-Niederlage beim OSC Potsdam weiter ohne Punktgewinn und sind gemeinsam mit der SG Neukölln-Berlin die Schlusslichter.

Das Team von Trainer Dusan Dragic verlor nach einem guten Spielauftakt im zweiten Viertel seine Linie, ging mit einem 2:8-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte Potsdam nach, führte nach vier weiteren Spielminuten mit 10:2-Toren. Am nächsten Samstag empfängt der Aufsteiger den vierfachen deutschen Meister Waspo Hannover um 18 Uhr im Badezentrum.

Stadtkonkurrent SV Bayer Uerdingen wurde beim Saisonauftakt der B-Gruppe seiner Favoritenrolle gerecht mit dem 10:6-Erfolg beim Düsseldorfer SC. Überragender Spieler im Rheinbad war der US-Amerikaner Messan Moore, der mit vier Toren glänzte. Der Ungar Dénes Lukács sorgte mit seinem Treffer zum 8:4 im dritten Spielabschnitt für die Vorentscheidung. Trainer Gergö Kovács musste in der Landeshauptstadt auf den etatmäßigen Keeper Ivo Topolovac verzichten, für ihn hütete Dustin Bauch das Tor.

Nach einem Blitzstart führten die Wasserballerinnen des SV Bayer Uerdingen in der Bundesliga gegen den SSV Esslingen nach nicht einmal zwei Spielminuten mit 3:0-Toren. Doch die Begegnung blieb bis vier Sekunden vor dem Schlusspfiff ausgeglichen, da erzielte Nationalspielerin Greta Tadday mit ihrem sechsten Treffer den 14:12-Endstand. 35 Sekunden zuvor war den Gästen noch der 12:13-Anschlusstreffer gelungen. Das junge Esslinger Team schaffte es im Laufe des Spiels, trotz zahlreicher Chancen, nicht einmal, den Ausgleich zu erzielen. Trotz des Abgangs von Torjägerin Aylin Fry sind Titelfavorit Spandau und Uerdingen nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen an der Spitze.

Meistgelesen
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bockum schlägt Schiefbahn mit 4:0
Die Bezirksligisten Uerdingen und Vorst verlieren 0:5. Fischeln, Grefrath und Tönisberg spielen remis. Hüls unterliegt OSV Meerbusch Bockum schlägt Schiefbahn mit 4:0