Appetithappenfür die neue Spielzeit

Königshof setzt sich gegen den Meister durch.

Königshof. Das letzte Heimspiel von Adler Königshof macht Appetit für die kommende Saison. Mit 27:25 (12:9) besiegten die Krefelder im Spitzenspiel den Niederrheinmeister HG Remscheid und stehen damit selbst kurz vor dem Vizetitel. Die Meisterfeier der Bergischen fiel nach dem Abpfiff leicht unterkühlt aus, denn mit einer Niederlage im Gepäck lässt es sich nicht so locker feiern. Für Remscheids Trainer Nebojsa „Mike“ Novakovic ist die Oberliga-Meisterschaft zudem ein Titel ohne Wert. Denn, um in die 3. Liga aufsteigen zu können, müssen sich die Remscheider in zwei Aufstiegsspielen gegen den Mittelrheinmeister (VfL Gummersbach II oder TV Weiden) durchsetzen.

„Für uns war das ein runder Heimabschluss. Die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute leidenschaftlich gekämpft, diszipliniert gespielt und darum verdient gewonnen. Und das gegen die beste Abwehr mit dem besten Torwart der Liga“, freute sich Trainer Olaf Mast. Der Coach war vor dem Spiel mit Torhüter Christian Gottschalk (Schwafheim), André Eich (Langenfeld) und Maher Farhan (Adler II) offiziell verabschiedet worden. „Das war eine nette Anerkennung und ein richtig guter Abschied. Ich werde nun als Beobachter in vielen Hallen zu finden sein und eine Pause als Trainer einlegen.“

Die Adler lieferten sich mit Remscheid einen offenen Schlagabtausch, führten fast immer und als die Gäste die Oberhand zu gewinnen drohten, war Spielmacher Maher Farhan zur Stelle und brachte die Gastgeber mit dem 23:21 auf die Siegerstraße. Bestimmt wurde das Spitzenspiel von zwei starken Abwehrreihen mit einem gut aufgelegten Christian Gottschalk auf der einen Seite und einem starken Carsten Mundhenk im Remscheider Kasten. Aus beruflichen Gründen steht Fabian Bednarzik den Adlern bis zum Saisonende nicht mehr zur Verfügung. ps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort