1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Anna Schumann springt zum Meistertitel - TC Oppum mit einem neuen Hauptsponsor

Anna Schumann springt zum Meistertitel - TC Oppum mit einem neuen Hauptsponsor

Uerdingen. Acht Medaillen, davon fünfmal Gold, holte der Leichtathletik-Nachwuchs des SC Bayer Uerdingen bei den U 16-Nordrhein-Meisterschaften auf der Heimanlage am Löschenhofweg. Doppelmeisterin wurde Wurftalent Kira Königs in der Klasse W 15, die im Kugelstoßen mit 13,39 Metern und im Diskuswerfen mit 39,47 Metern die Konkurrenz sicher beherrschte.

Den dreifachen Triumph der Uerdingerin verhinderte allerdings die Weselerin Anna-Sophia Storm, die mit 38,82 Metern im Speerwerfen die Uerdingerin auf Rang zwei verdrängte.

Königs fehlten dabei nur fünf Zentimeter an der eigenen Bestleistung. Einen folgenschweren Sturz über 300-m-Hürden verhinderte womöglich den Doppelsieg der Uerdingerin Anna Schumann (W 15). Nach dem Siegessatz zuvor im Dreisprung auf die neue Bestleistung von 11,27 Metern, blieb die 15-Jährige an der fünften Hürde hängen und musste alle Titelträume begraben. Zwar rappelte sich das Nachwuchstalent noch einmal auf, doch am Ende blieb „nur“ der zweite Platz mit 47,33 Sekunden. Titel Nummer vier aus Uerdinger Sicht gab es für Hammerwerferin Johanna Giersch (W 14) mit 32,31 Metern. Vereinskamerad Till Brockmann (M 15) wurde ebenfalls im Hammerwerfen Zweiter mit 44,21 Metern.

Weitere Ergebnisse: W 15: Hammer: 5. Tori Wiederhöft 23,47 m, M 15: Kugelstoßen: 5. Till Brockmann 12,74 m, W 14: Hochsprung: 3. Maxi Schürmann 1,58 m

Oppum. Der Oppumer Tennisclub richtet vom 7. bis 16. August erstmals den „KIA-Cup“ aus. Nach 15 Jahren „Juwelier-Holtermann-Cup“ steht der bisherige Hauptsponsor Uli Lohmar nicht mehr zur Verfügung. Doch der Oppumer Vorstand fand im „Autohaus Link in Krefeld“ einen neuen Partner. Gespielt wird jeweils in vier Doppel-Konkurrenzen für Damen und Herren sowie Mixed-Wettbewerbe der Altersklassen 30/40/50/60. Anmeldeschluss ist der 20. Juli. RZ