1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

Amern: Sobisz löst Bruse im Sommer ab

Amern: Sobisz löst Bruse im Sommer ab

Krefeld. Dennis Sobisz wird im Sommer 2015 neuer Cheftrainer des Fußball-Landesligisten VSF Amern. Er löst Rainer Bruse (Foto) ab, der den Club zum Saisonende verlassen wird. Sobisz ist Bruses Co-Trainer, der Club hat sich damit für eine interne Lösung entschieden.

Für Sobisz ist es der erste Job als Cheftrainer. „Ich freue mich sehr, dass der Verein mir so viel Vertrauen entgegenbringt“, erklärt der 37-Jährige.

Sobisz ist dem Club seit Jahren verbunden, war lange Jahre Kapitän der 1. Mannschaft und später Co-Trainer in der Reserve. Von dort holte ihn Bruse vor knapp vier Jahren an seine Seite. „In den vergangenen vier Jahren habe ich als Co-Trainer viel von Rainer gelernt. Ich habe aber auch viele eigene Ideen und Vorstellungen, die ich einbringen möchte“, sagt Sobisz. Bruse jedenfalls ist sich sicher, dass sein Kollege die optimale Lösung ist: „Ich war neun Jahre in Amern, Dennis war immer dabei. Er hat sich enorm gut entwickelt, als Spieler und als Trainer. Er hat großes Fachwissen und eine sehr gute Ansprache. Für die Spieler wird es der perfekte Übergang.“ Red