Aegir: Weiter mit neuer Führung - Ralf Willuhn übernimmt den Vorsitz

Ralf Willuhn leitet jetzt den Verein.

Krefeld. Bei den Schwimmsportfreunden Aegir geht es weiter. Mit Ralf Willuhn hat der Verein einen neuen Vorsitzenden. Die Schwimmzeiten im Lehrschwimmbad an der Stettinerstraße und dem Uerdinger Stadtbad bleiben Aegir so erhalten. Zusätzlich will die neue Führung sich um Schwimmzeiten im Badezentrum Bockum bemühen.

Das eigene Sportbecken will der Verein zwar zunächst ein Jahr lang nicht mehr nutzen, will aber 2012 im Gespräch mit Schwimmbadexperten und der Stadt klären, wie eine Schrittweise Sanierung möglich wäre.

Aber auch eine ausschließliche Nutzung des Waldseebades und externer Schwimmzeiten wäre möglich. In diesem Fall würde sich der Mitgliedsbeitrag wohl halbieren. „Wir bleiben zusammen. Wir nutzen die Chance der Insolvenz“, sagte der neue Vorsitzende der Schwimmsportfreunde Aegir Ralf Willuhn, bei Mitgliederversammlung.

Zusammen mit Willuhn wurden Karl-Heinz Vennemann (2.Vorsitzender) und André Müller (3. Vorsitzender) gewählt. Mit im Boot sind außerdem Nicole Dönni und Fredy Pixken als Beisitzer. Bis zum 14. November muss der Verein nun einen Insolvenzplan „so gestalten, dass er angenommen wird“, wie Willuhn erklärte.

An die jetzigen Mitglieder und künftige Neumitglieder richtete Willuhn ein Versprechen: „Keiner muss Sorge haben, das etwas abgebucht wird. Wenn wir weitermachen können, wird jedes Mitglied schriftlich über die Lage, das Angebot und die Höhe des Beitrags informiert.“

Vom „harten Kern“ der Mitglieder wird in jedem Fall Eigenleistung erbracht werden müssen, um die Vorhaben zu stemmen. Auch braucht Aegir Spenden und Sachleistungen.

Vorrang hat laut dem Vorsitzenden nun die Pächtersuche für das Vereinsheim und der Ausbau von Sportangeboten. Hier tut sich bereits etwas. „Vier neue Trainer sind schon da“, konnte André Müller auf der Versammlung bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort