1. NRW
  2. Krefeld
  3. Lokalsport

A-Junioren des KFC Uerdingen kommen über Remis nicht hinaus

Bezirksliga : A-Junioren des KFC Uerdingen kommen über Remis nicht hinaus

Der Niederrheinligist ist zu harmlos und spielt beim Debüt von Trainer Jasmin Muhovic gegen den VfB Hilden nur 1:1.

Die A-Junioren des Niederrheinligisten KFC Uerdingen kamen beim Debüt von Trainer Jasmin Muhovic nicht über ein 1:1 gegen den VfB Hilden hinaus.

„Wir sind zu harmlos vor dem Tor, wir kombinieren uns durch und scheitern an uns selbst. Alleine in den letzten Minuten hatten wir vier, fünf gute Chancen auf den Siegtreffer, schießen aus drei Metern über das leere Tor“, resümiert Muhovic und schiebt hinterher: „Wir hatten uns zum Start natürlich einen Sieg erhofft. Aber wer weiß, wofür der Punkt am Ende gut ist.“ Kapitän Mert Aflaz hatte die Uerdinger kurz nach Wiederanpfiff in Führung gebracht (48.). Vier Minuten später fiel nach einem Abwehrfehler der Ausgleich.

VfR Fischeln schlägt
ASV Süchteln 2:1

Der VfR Fischeln ist mit einem Pflichtsieg in die Rückrunde gestartet. Gegen den Tabellenletzten ASV Süchteln gewann die Mannschaft von Trainer Ronny Kockel mit 2:1. Kockel: „Das war bisher unsere schlechteste Saisonleistung. Wir waren die bessere von zwei schlechten bis sehr schlechten Mannschaften. Hinzu kommt, dass wir nur 13 fitte Spieler hatten.“

Süchteln ging durch einen Abwehrfehler in Führung (21.). Valon Xhaferi konnte neun Minuten später für den VfR ausgleichen. Im zweiten Durchgang verpassten es die Gäste, eine ihrer guten Konterchancen zu nutzen. Stattdessen gelang Ermir Sadrija unter Mithilfe des Süchtelner Keepers der Siegtreffer (65.)

Die Premiere von Svante Rasmus als Coach der B-Junioren des KFC Uerdingen lief deutlich besser als die von Muhovic. Beim Tabellendritten Rot-Weiß Oberhausen gewannen die Uerdinger mit 2:0. Zabihullah Babak (18.) und Alessio Tafa (32.) trafen für den KFC. Die Partie der C-Junioren des KFC Uerdingen beim VfL Rhede wurde nach Unstimmigkeiten hinsichtlich der Ansetzung abgesetzt und für Samstag, 4. April, neu terminiert.