3 Fragen an: Matthias Mahn, Hockey-Trainer des CHTC

Krefeld. Das Hockeyteam des Crefelder HTC hat mit dem 3:1-Sieg gegen den Düsseldorfer HC vorzeitig den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft. Für Matthias Mahn, seit einem Jahr Cheftrainer beim CHTC, gab es in der Saison Höhen und Tiefen.

Mit ihm sprach WZ-Mitarbeiter Horst Reinartz.

Der CHTC bleibt in der Bundesliga. Wie fühlen Sie sich?

Matthias Mahn: Ich fühle mich erleichtert, denn wir haben unser Minimalziel erreicht. Wir haben jetzt vier Spiele in Folge gewonnen. Wenn wir in der Vorrunde so aufgetrumpft hätten, dann hätten wir die Play-offs geschafft. Aber mit wenn und aber kommt man nicht weiter.

Wie gehen Sie die beiden restlichen Spiele an?

Mahn: Die ganz große Spannung ist natürlich raus. Doch wollen wir die Begegnungen in Nürnberg und Rüsselsheim ordentlich zu Ende bringen. Ich werde aber auf Fälle diejenigen Spieler einsetzen, die in den vergangenen Spielen nicht so häufig zum Zuge kamen. Der gesamte Kader hat prächtig mitgezogen, und das finde ich super.

Wie sehen die Planungen für die neue Saison aus?

Mahn: Es wird sicherlich personelle Veränderungen geben. So beendet zum Beispiel Niko Müsgens seine Karriere. Auch kann es sein, das sich der eine oder andere Spieler aus Studiengründen vom CHTC verabschiedet. Da wir weiter in der Bundesliga sind, haben wir jetzt Planungssicherheit und werden auf jeden Fall neue Spieler einbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort