15 Medaillen beim Ina-Bauer-Pokal
Die Krefelder Eiskunstlauf-Talente zeigen in der Rheinlandhalle gute Leistungen.
Fast 300 Eiskunstlauf-Talente sorgten für einen Teilnehmer-Rekord beim 39. Ina-Bauer-Pokal im 40. Jahr des Bestehens des Eissport-Vereins Krefeld. Die 39 Aktiven des Eissport-Vereins Krefeld (EVK) und des Schlittschuh-Clubs Krefelds (SCK) gewannen 15 Medaillen und zahlreiche Top-Platzierungen in der Rheinlandhalle.
Im Feld der Freiläufer Minikür 1A glänzte die talentierte Milana Wagner (6 Jahre/SCK), holte mit einer tollen Darbietung den Sieg. Im Feld der Freiläufer Minikür 2A schafften Maja Masold (7 J./SCK) und Alexandra Shpolyanskaya (9 J./SCK) einen Doppelerfolg.
Im Feld der Figurenläufer Kür A — erste Kürkategorie auf ganzer Eisfläche — feierte die siebenjährige Elina Michajlischin (SCK) mit ihrer Pink Panther Kür eine gelungene Premiere, gewann die Konkurrenz. Silber glänzte die Medaille von Julia Kajer (7 J./EVK) nach fehlerfreier Kür in der Altersklasse 6/7 und erhielt den Sonderpreis des Ina-Bauer-Gedächtniswettbewerbs. Sofia Arrieta (10 J./EVK) schaffte bei den Kunstläufern A mit zwei sauberen Axelsprüngen den dritten Platz.