Pro Bahn Lob und Tadel für Bahnhöfe in Krefeld - Fahrgastverband zeigt Mängel auf

Krefeld · Das 9-Euro-Ticket lässt auch viele Krefelder mit dem Zug fahren, die zuvor schon länger keinen Bahnhof von innen gesehen haben. Doch in welchem Zustand befinden sich diese? Der Fahrgastverband „Pro Bahn“ gibt eine Einschätzung ab.

 Auch im Krefelder Hauptbahnhof gibt es laut Pro Bahn noch einiges zu verbessern.

Auch im Krefelder Hauptbahnhof gibt es laut Pro Bahn noch einiges zu verbessern.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das bundesweit gültige 9-Euro-Ticket lässt derzeit viele Krefelder mit den Zügen der Deutschen Bahn fahren, die schon seit Jahren keinen Bahnhof mehr von innen gesehen hatten. Was sie in den Stationen zu sehen bekommen, dürfte bei manchen einen „leichten Schock“ verursachen, mutmaßt der Vorsitzende das Fahrgastverbandes „Pro Bahn“, Detlef Neuß aus Mönchengladbach. Die Bahnhöfe und Haltepunkte in Krefeld nimmt er allerdings ein wenig in Schutz: „Hier geht es noch.“