Krefeld LKW-Diebstahl: Besitzer bittet um Hinweise

Krefeld. Am frühen Donnerstagmorgen bekommt Wilhelm Gather von einem seiner Mitarbeiter die schlechte Nachricht. Die beiden Lastwagen der Marke Mercedes, die er vor einem Jahr gebraucht erworben hatte, wurden gestohlen.

Zwei LKW des Bus- und Logistikunternehmens Gather sind in der Nacht zu Donnerstag gestohlen worden. Einer ist grün (Foto), der andere hellblau.

Zwei LKW des Bus- und Logistikunternehmens Gather sind in der Nacht zu Donnerstag gestohlen worden. Einer ist grün (Foto), der andere hellblau.

Foto: Auto Gather

"Sie waren Donnerstagnacht gegen ein Uhr an der Shell-Tankstelle an der Mündelheimer Straße abgestellt worden", erklärt der Geschäftsführer vom Bus- und Logistikunternehmen Auto Gather.

Um fünf Uhr morgens entdeckte ein Mitarbeiter den Diebstahl. Einzige Spur von den beiden Zugmaschinen, die zusammen circa 70 000 Euro wert sind: Scherben, die auf dem Boden verteilt liegen. "Die Täter haben wohl die Scheiben eingeschlagen", sagt Gather. Die beiden Auflieger waren für die Diebe offensichtlich nicht von Interesse. Einen ließen die Diebe an der Tankstelle stehen.

"Einen Auflieger hat ein Mitarbeiter zufällig in einem Gewerbegebiet in Bockum gesehen", sagt Gather, der daher vermutet, dass sich die Täter über die Krefelder Straße vom Tatort entfernt haben.

Wilhelm Gather bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sich zu melden. Ein LKW ist dunkelgrün (siehe Foto), der andere hellblau.

Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort