Stadtteil-Check in Hüls Liebe zu Hüls mit Mummelblatt

Das neue Leitbild bekommt viel Grün, ist beherzt und mit dem Seerosenblatt vereint. In verschiedenen Aktionen geht es um das Bündeln der Interessen und Kräfte.

Klaus-Dieter Ohling, erster Vorsitzender des Bürgervereins Hüls, zeigt, wie die neue grüne Liebe zu Hüls.

Klaus-Dieter Ohling, erster Vorsitzender des Bürgervereins Hüls, zeigt, wie die neue grüne Liebe zu Hüls.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Krefeld. Der Bürgerverein hat es sich auf die Fahne geschrieben. Einige Handwerker sind bereits dabei. Und die Geschäftsleute sowieso. Sie alle finden unter dem Dach des neuen Stadtteil-Leitbildes „Hüls. Leben in Stadt und Land“ zusammen und ziehen an einem Strang. Sichtbar wird dies an den leuchtend grünen und mit einem knallroten Herzchen versehenen Einkaufstaschen, Flyern und Fahnen und bei Facebook, die besagen: „Ich liebe Hüls. Einkaufen bei Freunden und Nachbarn“. Die neue Internetseite soll Ende der Woche angeklickt werden können.

Es geht also weiter mit dem gemeinsamen Auftritt, dem einheitlichen Profil — auch auf den Internetseiten der Beteiligten.

„Das Logo ist ziemlich bekannt in Hüls“, findet Bürgervereins-Vorsitzender Klaus-Dieter Ohlig, der auch in der Arbeitsgruppe „Leitbild Hüls“ engagiert ist. „Ziel unserer Aktion war, für unseren Stadtteil wirkungsvolle und nachhaltige Maßnahmen zu entwickeln, um unterschiedliche Interessen und Kräfte zum Wohle des Gemeinwesens nachhaltig zu aktivieren und zu bündeln.“

Mehr zu diesem Thema lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten WZ. Oder schon am Mittwochabend ab 22 Uhr im E-Paper.

Unter www.krefeld-hautnah.de können Sie ihren Stadtteil bewerten und einen Mitsubishi Space Star gewinnen. Außerdem freuen wir uns auf ihre Anregungen.

Schicken Sie uns ([email protected]) Ihre Lieblingsplätze, die schönsten Fotos aus ihrem Stadtteil, den Geheimtipp für ein Picknick usw..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort