1. NRW
  2. Krefeld

Kosten: Liberale wollen Antworten auf Fragen zur 5. Gesamtschule

Kosten : Liberale wollen Antworten auf Fragen zur 5. Gesamtschule

Krefeld. Im Nachgang zur Sitzung des Schulausschusses kritisiert die FDP die Stadtverwaltung: „Wir halten es für bemerkenswert, dass die von uns erbetenen Informationen zu bestimmten Haushaltspositionen nicht gegeben wurden, obwohl der Haushalt auf der Tagesordnung stand, kritisiert Fraktionschef Joachim C. Heitmann.

Die Liberalen wollten wissen, wie der Kapitalbedarf für die nötigen Investitionen auf der Schmiedestraße, wo die fünfte Gesamtschule errichtet werden soll, gedeckt werden.

Laut Verwaltung soll das Projekt rund 12,8 Millionen Euro kosten. Heitmann merkt dazu an: „Hierfür finden wir in der mittelfristigen Finanzplanung keinerlei Vorkehrungen, die aber notwendig sind, um bereis im nächsten Jahr investieren zu können. Red