Leichenfund am Elfrather See: Polizei sucht Zeugen

Der Fall des toten Paares bleibt mysteriös. Die Todesursache der 19-Jährigen soll durch eine Obduktion am Dienstag geklärt werden.

Krefeld. Der Fall des am Elfrather See tot aufgefundenen Paaresbleibt mysteriös. Ein Jogger hatte am Sonntag gegen 17.30 Uhr aufeinem Parkplatz am Elfrather See die Leichen eines 28-Jährigen aus Moers undeiner 19-jährigen Mönchengladbacherin in einem weißen Kombi gefunden.

DerMoerser hatte sich offenbar mit Hilfe einer Plastiktüte und einer Krawatte aufdem Fahrersitz erstickt, seine 19-jährige Begleiterin aus Mönchengladbach lagfast nackt im Kofferraum des Kombis. Wie sie zu Tode kam, ist weiterhin unklar.

Die Ermittler hoffen, dass die Obduktion der Leichen am Dienstag Aufschluss über dieTodesursache gibt. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen hatte sich das Paar imInternet kennengelernt und sich zum Sex verabredet.

Ob die 19-Jährige auf demParkplatz am Elfrather See gestorben ist, ist unsicher. Vieles deutet daraufhin, dass sie schon tot war, als dass der Moerser den Wagen dort abstellte undsich selbst tötete. Die Polizei schließt derzeit ein Gewaltverbrechen aus.

Auch auf Drogenmissbrauch gebe es derzeit keine Hinweise. "Wir hoffen, dasssich Zeugen melden, die die beiden am Ostersonntag gesehen haben", sagtPolizei-Sprecher Dietmar Greger. Zeugen können sich unter Tel. 02151/6340 melden. rema

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort