Lautstarker Einbruch in Juweliergeschäft

Zeugen werden durch einen lauten Knall aufmerksam.

Krefeld. Montagabend hat ein Einbrecher in einem Juweliergeschäft in Uerdingen zugeschlagen - und das lautstark. Um 21.40 Uhr wurden Zeugen durch einen lauten Knall auf die Tat an der Niederstraße aufmerksam.

Sie beobachteten eine Person, die aus dem Geschäft heraus kam und in Richtung der Straße Am Bahnhofplatz davon rannte.

Mit einem Stein hatte der Täter die Eingangstür des Juweliers an der Uerdinger Niederstraße 57 eingeschlagen. Vermutlich wurden einige Schmuckstücke und Uhren geraubt. In dem Geschäft waren gerade die Vorbereitungen zum Valentinstag abgeschlossen worden. Vermutlich wurde der Täter durch die Kamera aufgenommen.

Die flüchtige Person wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, bekleidet mit einer blauen Jeans, einer grünen Daunenjacke, dunklen Schuhen und einer dunklen Mütze. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter 02151/6340 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort