1. NRW
  2. Krefeld

Laster überfährt in Krefeld Seniorin an Rollator

Verkehrsunfall : Laster überfährt in Krefeld Seniorin an Rollator

Eine 70-Jährige ist bei einem Unfall mit einem Laster in der Innenstadt schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Eine 70-Jährige ist am Montagmorgen gegen 9 Uhr auf der St.-Anton-Straße in der Nähe der Haltestelle Stadtgarten von einem Laster überfahren worden. Das hat die Polizei auf WZ-Anfrage bestätigt.

Der Rettungsdienst habe die Seniorin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Aktuell befinde sie sich in Lebensgefahr.

Die Frau hat sich nach Polizeiangaben beim Unfall auf der Straße befunden. Mit ihrem Rollator habe sie auf der Fahrbahn zwischen Gehweg und Straßenbahn gestanden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, sei bisher nicht geklärt.

Für die Unfallaufnahme war die St.-Anton-Straße bis kurz vor 11 Uhr für den Autoverkehr gesperrt gewesen.

(red)