Corona-Epidemie Land lehnt Maskenpflicht an Krefelder Schulen ab

Krefeld · NRW-Regierung hat die Allgemeinverfügung der Stadt untersagt. OB Meyer kritisiert die Entscheidung, die Verwaltung werde sie aber umsetzen.

 Die Stadt wollte an der Maskenpflicht im Unterricht festhalten, doch das Land hat die Verfügung der Verwaltung nun untersagt.

Die Stadt wollte an der Maskenpflicht im Unterricht festhalten, doch das Land hat die Verfügung der Verwaltung nun untersagt.

Foto: dpa/Matthias Balk

Das Land hat die Krefelder Verfügung zur Fortsetzung der Maskenpflicht im Unterricht untersagt. OB Frank Meyer bedauert die Entscheidung: „Die Gesundheit der Menschen in Krefeld hat für mich höchste Priorität. Die Maßnahmen des Krefelder Krisenstabes zur Maskenpflicht sind angemessen und der aktuellen Corona-Lage in unserer Stadt geschuldet. Unabhängig davon müssen und werden wir die Entscheidung des Landes akzeptieren und umsetzen.“