Lakis macht Guildo Horn zum Ehrenmitglied

Lakis macht Guildo Horn zum Ehrenmitglied

Krefeld. Ein Fan des KFC Uerdingen ist ab sofort der Musikbarde Guildo Horn. Ob er will oder nicht. Der 52-jährige Sänger begeisterte am Freitagabend mit seiner Band der „Orthopädischen Strümpfe“ bei einer integrativen Party mehr als 400 Menschen, mit und ohne Handicap, bei einer Party in der Kulturfabrik.

Und als Dank, dass Horn, der früher einmal selbst ein Soziales Jahr in einer Lebenshilfe-Werkstatt absolvierte, spontan den Auftritt zusagte, wurde er am Abend als Ehrenmitglied in den KFC-Fanclub „All Inclusive“ aufgenommen. Dieser Fanclub hatte sich spontan bei einer früheren Party der veranstaltenden Krefelder Dr. Ulrich-Lange-Stiftung gegründet.

KFC-Präsident Lakis ließ es sich auch nicht nehmen, Guildo Horn zum Ehrenmitglied zu ernennen. Er überreichte ihm ein Trikot und einen Fußball. Der Sänger versprach, sich mit den Anhängern ein Spiel des KFC anzusehen, wenn es seine Zeit erlaube. schö

Mehr von Westdeutsche Zeitung