Ladendiebe nach kurzer Flucht gestellt

Krefeld. Zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren betraten am Dienstag gegen 15 Uhr ein Bekleidungsgeschäft an der Königstraße. Ihr Interesse: hochwertige Lederjacken. Während sich einer der Männer eine Jacke anzog, legte sich der zweite Mann eine Jacke über den Arm.

Ladendiebe nach kurzer Flucht gestellt
Foto: Jörg Knappe

Ohne zu bezahlen, verließen sie das Geschäft und flüchteten mit ihrer Beute über die Rheinstraße, wobei sie zunächst von einer Angestellten und einem Ladendetektiv verfolgt wurden.

Der 22-jährige Tatverdächtige wurde durch den Ladendetektiv auf der Klosterstraße gestellt und durch die Polizei vorläufig festgenommen. Der 23-jährige Tatverdächtige wurde auf dem Ostwall in Höhe der Neue Linner Straße nach einem weiteren Zeugenhinweis durch die Polizei ebenfalls vorläufig festgenommen. Beide Lederjacken konnten sichergestellt werden, ebenfalls ein als gestohlen gemeldetes Smartphone, das der 22-jährige Mann bei sich trug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort