Ladendieb trat um sich

Krefeld. Heftigen Widerstand hat ein Ladendieb am Samstag geleistet, als er in einer Parfümerie an der Hochstraße vom Ladendetektiv beim Diebstahl erwischt wurde. Nach Angaben der Polizei beobachtete der Ladendetektiv gegen 17.20 Uhr, wie ein 33-jähriger Krefelder zwei Parfümflaschen einsteckte und ohne zu Bezahlen den Laden verlassen wollte.

Am Ausgang wollte der Detektiv den 33-Jährigen aufhalten, wurde jedoch vom Täter zu Boden gestoßen. Der Dieb flüchtete daraufhin, doch der Ladendetektiv konnte ihn in der Fußgängerzone einholen. Hier kam es zu einem erneuten Gerangel, ein 35-jähriger Passant half schließlich dabei, den angetrunkenen Täter ins Geschäft zurück zu bringen.

Auch beim Eintreffen der Polizei war der Mann noch aggressiv und versuchte, den Detektiv und einen Polizisten zu treten. Auf der Wache behauptete der Mann, auch Drogen genommen zu haben. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort