Kaiser-Wilhelm-Museum Der Betreiber vom Bistro Liebevoll übernimmt das Café im Kunstmuseum

Krefeld · Die Gastronomie im Kaiser-Wilhelm-Museum stand lange leer. Nun übernimmt Morris Pazehki und möchte im Frühjahr 2020 eröffnen.

 Außengastronomie Kaiser-Wilhelm-Museum liegt brach. Nun soll sich das ändern.

Außengastronomie Kaiser-Wilhelm-Museum liegt brach. Nun soll sich das ändern.

Foto: Jochmann, Dirk

Es gibt gute Neuigkeiten bei der nicht enden wollenden Geschichte um die vakante Gastronomie im Kaiser-Wilhelm-Museum. Wie uns der Betreiber des Bistros Liebevoll Morris Pazehki – er sorgt zurzeit auch für ein gastronomisches Angebot im Gartenhaus hinter dem Haus Esters – mitteilte, wird er das Café im KWM übernehmen.

Das Café im Kunstmuseum sorgte wiederholt für Probleme, es gab wechselnde Pächter, wenig Verkehr und zuletzt länger auch Leerstand. Pazehki sagt, er habe nun die mündliche Zusage der Stadt, dass er übernehmen kann. „Es ist alles unter Dach und Fach“, betont er. Voraussichtlich wird die Eröffnung im Frühjahr 2020 – Februar oder März – möglich sein, da Umbauten nötig sind. „Manche sind ein bisschen euphorischer und sagen Ende des Jahres, aber realistischer ist Frühling 2020“, sagt er.

Er plane eine belebte Gastronomie auch mit Frühstücksangebot, mit zusätzlichen Highlights wie etwa Live-Musik ein Mal die Woche. Die unglückliche Vorgeschichte sorgt ihn nicht: „Wieso sollte jeder, der da reingeht, Probleme haben. Ich verlasse mich auf meine eigene Erfahrung“. Man müsse dem Ort endlich einen Hauch Seele einhauchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort