Kuriose Festnahme in Krefeld Keller-Einbrecher stellt sich schlafend

Krefeld · Als die Krefelder Polizei am Sonntag ein Gebäude kontrollierte, wollte sich ein ganz schlauer Einbrecher mit einer besonderen Form des Wegduckens retten.

 Ein Einbrecher stellte sich schlafend, um der Festnahme durch die Polizei zu entgehen.

Ein Einbrecher stellte sich schlafend, um der Festnahme durch die Polizei zu entgehen.

Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Kurz nach 23 Uhr ging am Sonntag der Notruf bei der Polizei ein: Ein 28-jähriger Anwohner der Blücherstraße hatte einen fremden Mann in seinem Keller beobachtet, der dort seine Sachen durchwühlte.

Die vom Besitzer alarmierten Beamten konnten kurze Zeit später einen 64-Jährigen in dem Keller antreffen. Der Täter probierte dabei eine besondere Art und Weise aus, der Festnahme zu entgehen: Er saß auf dem Boden und stellte sich schlafend.

Laut Behörde ist der Mann polizeibekannt, hat keinen festen Wohnsitz und wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort