Großeinsatz der Feuerwehr Kupferrohrdiebstahl war Ursache für Gasaustritt

Dießem/Lehmheide. · In einem leer stehenden Mehrfamilienhaus an der Virchowstraße war am Dienstag, 18. Februar, Gas ausgetreten und hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Großeinsatz der Feuerwehr: Kupferrohrdiebstahl war Ursache für Gasaustritt
Foto: Dirk Jochmann/Dirk Jochmann (DJ)

Gegen 10 Uhr hatte ein Anwohner den Gasberuch gemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert: Die Straße wurde gesperrt, angrenzende Häuser evakuiert. Nun konnte die Ursache ermittelt werden: Unbekannte hatten im Keller des Gebäudes mehrere Meter gasführende Kupferrohre demontiert und gestohlen.

Der Einsatz am Dienstag war glimpflich verlaufen. Mithilfe der Stadtwerke Krefeld konnte ein weiterer Gasaustritt verhindert werden. Die Anwohner waren vorübergehend in einem Bus der SWK und in einem nahe gelegenen Altenheim unterbegracht. Gegen 17.30 Uhr konnten Sie in ihre Wohnungen zurück - nachdem der Gasanschluss gesichert war.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter Telefon 63 40 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort