Benefiz-Aktion für den Zoo Kunst-Erlös für den Affen-Park

Krefeld · Fünfzig Prozent der Verkaufserlöse der Bilder einer Mönchengladbacher Künstlerin fließen in die Realisierung des Projektes, das Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans ein neues Zuhause geben soll.

 Eins der Bilder der Künstlerin, die gekauft werden können.

Eins der Bilder der Künstlerin, die gekauft werden können.

Foto: wz/Christiane Holsten

Originalbilder, Pigmentdrucke und Fotoabzüge, das sind die Werke der freischaffenden Künstlerin Christiane Holsten. Mit dem Erwerb einer dieser Arbeiten fördert der Käufer ab sofort das geplante Artenschutz-Zentrum „Affen-Park“ im Krefelder Zoo. Fünfzig Prozent der Verkaufserlöse fließen in die Realisierung des zukunftsweisenden Projektes, das Gorillas, Schimpansen und Orang-Utans ein neues Zuhause nach modernsten Standards mit Außengehegen geben soll.

„Ich bin Bildermalerin. Das ist meine Passion“, erzählt Christiane Holsten, deren Leben sich um Kunst dreht. Was sie am meisten inspiriert,  bringt sie mit der ihr liebsten Technik auf das Papier – dem Fingerpainting. Das Ergebnis sind lebendige, zuweilen amüsante, auch anrührende Werke. „Ich vergleiche meine Bilder gerne mit guten Freunden, mit denen man in einen Dialog tritt“, sagt sie. Die Bilder können auf der Internetseite www.affenbrut.de/spendenaktion/ angeschaut werden. Ein Kauf ist im Online-Shop möglich. Die Bilder werden dann zugesendet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort