Gastspiel Zwischen großer Geschichte und Alltag

Krefeld · Anna Schäfer und Jochen Kilian geben im Theater Krefeld ein Gastspiel mit ihren Programm „Jetzt – Morgen war gestern“

Anna Schäfer und Jochen Kilian begeisterten im Theater Krefeld mit ihrem Programm „Jetzt – Morgen war gestern“.

Anna Schäfer und Jochen Kilian begeisterten im Theater Krefeld mit ihrem Programm „Jetzt – Morgen war gestern“.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

„Heute Abend will ich eine gute Zeit haben! … Halte mich nicht auf!“, singt Anna Schäfer auf Englisch, begleitet von Jochen Kilian am Flügel. Am Samstagabend sind noch einige Reihen im Glasfoyer des Theaters frei. Die Ankündigungen zum Gastspiel des Ehepaars Schäfer/Kilian und seinem Programm „Jetzt – Morgen war gestern“ mit einer Mischung aus Musik, Kabarett und Theater haben wohl nicht so recht gezogen. Lockt ein erwartbar unterhaltsames Philosophieren über die Zeit nicht? Auch nicht, wenn ein hochkarätiges Künstler-Paar sich des Themas annimmt?