Trauer Zum Tod von Klaus Hackspiel

Krefeld · Klaus Hackspiel war ein Krefelder „Urgestein“ und in der Musikerszene bekannt. Er ist nach schwerer Krankheit im September gestorben.

 Klaus Hackspiel ist nach schwerer Krankheit gestorben.

Klaus Hackspiel ist nach schwerer Krankheit gestorben.

Foto: Hackspiel

Früh ist Klaus Hackspiel mit seiner ersten Band TRASH aufgetreten. Er spielte zunächst Hammond-Orgel. Rockmusik war angesagt. In den 1960er Jahren coverten TRASH Songs von englischen Bands, brachten eine Single mit Eigenkompositionen heraus und waren auf einem Sampler vertreten. Später spielte Hackspiel Keyboards bei verschiedenen Krefelder Bands, u.a. bei Kollektiv. Zu dieser Zeit startete er sein Studium an der Musikhochschule Düsseldorf. Hackspiel wurde Klavierlehrer mit dem Nebenfach Klarinette.