Orgelmusik in Krefeld Der zehnte Orgelsommer startet Ende Juli in Krefeld

Krefeld · Das von Heinz-Peter Kortmann kuratierte Festival bietet sechs besondere Konzerte.

 Die große Metzler-Orgel in St. Cyriakus in Hüls ist eine wichtige Protagonistin des Orgelsommers.

Die große Metzler-Orgel in St. Cyriakus in Hüls ist eine wichtige Protagonistin des Orgelsommers.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Es ist ein runder Geburtstag, den der Krefelder Orgelsommer in diesem Jahr begehen kann. Die Konzert-Reihe findet nun zum 10. Mal statt und hat auch dieses Jahr einige schöne Besonderheiten im Gepäck. Bekanntes und Neues. Wie üblich erwarten Liebhaber von Orgelmusik und mehr sechs Konzerte, kuratiert und organisiert durch den künstlerischen Leiter, Organist und Kantor Heinz-Peter Kortmann. Veranstalter der Konzerte der Reihe, die am 31. Juli startet und sein großes Finale am 4. September erleben wird, sind St. Cyriakus und Friedenskirche in Krefeld sowie der Förderverein für Kirchenmusik an St. Josef und Maria Waldrast.