Junge Menschen musizieren Zauberhaftes Konzert der Musikschule

Krefeld · Krefelder Musikschüler konnten nun – nach zwei Jahren Corona-Zwangspause – wieder in der vollen Friedenskirche gemeinsam ein großes Weihnachtskonzert geben.

Beim Weihnachtskonzert der Musikschule Krefeld war die Friedenskirche bestens gefüllt.

Beim Weihnachtskonzert der Musikschule Krefeld war die Friedenskirche bestens gefüllt.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Wie wichtig eine Musikschule und ihre Aktivitäten für eine Stadt sind, war bei dem Weihnachtskonzert der Musikschule Krefeld in der Friedenskirche derart kraftvoll spürbar, dass man wirklich von einem „Zauber“ des Moments – ja der vielen Momente – sprechen kann. Junge Menschen, die Musik machen, das ist wichtig für eine Gesellschaft, für die jungen Menschen selbst, für die Zukunft und Gegenwart. Wie Musikschulleiter Ralph Schürmanns in seinen Eingangsworten betonte, ist es eine große Freude, dass nach zwei schmerzlichen Jahren der Pandemie ohne diese Konzerte, nun endlich wieder die Friedenskirche gefüllt war mit jungen Musikern, und den vielen Menschen im Publikum. Schürmanns gedachte aber auch denjenigen, die wir in der Pandemie verloren haben, deren Plätze in diesem Konzert leer blieben. Ein berührender Augenblick.