Willie Logan: Meister an der Gitarre

Willie Logan spielt Blues und Rock in der Kulturrampe.

Krefeld. Mal gefühlvoll, mal rockig, aber immer mit viel Leidenschaft und einer tollen Stimme singt Willie Logan seine Songs. Am Montagabend gab der schottische Ausnahmegittarist ein Konzert in der Krefelder Kulturrampe.

Zum Bedauern der Gäste und des Veranstalters Markus "Pille" Peerlings spielt er nicht wie angekündigt mit den Musikerbrüdern Lawrie und Ashley Macmillan. Auf seiner Deutschland-Tour begleiten ihn zwei neue Bandmitglieder an Bass und Schlagzeug. Was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tut. Logan beherrscht die Bühne mit seinen Blues- und Rocksongs. Die Einflüsse von Künstlern wie Elvis Costello, Jimi Hendrix oder Sting sind nicht zu überhören.

Das überwiegend männliche Publikum klatscht begeistert Beifall und wippt zur Musik mit. Wieder einmal zeigt sich, dass in der kleinen Rampe eine tolle Akustik herrscht, besonders der Gitarrensound kommt gut rüber.

Logan spielt durch ein Repertoire an älteren Stücken, gibt aber auch Songs seines neuen Albums "Devil in the Detail" zum Besten. Immer wieder bezieht er das Publikum mit ein, spricht mit den Fans, scherzt und lacht. Ein Wiedersehen mit Willie Logan in der Kulturrampe gibt es bereits im Frühjahr 2010. dsk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort