1. NRW
  2. Krefeld
  3. Kultur

Will Cassel wird 86 Jahre alt — und stellt neue Werke aus

Will Cassel wird 86 Jahre alt — und stellt neue Werke aus

Krefeld. Seine Sehkraft lässt langsam nach, doch als Maler spürt Will Cassel „die große Freiheit“. Der 85-Jährige ist noch täglich im Atelier und lässt seiner Schaffenskraft freien Lauf: „Das ist das Schöne im Alter“, sagt er.

„Ich male, wozu ich Lust habe.“ Ab Sonntag stellt Cassel in seiner Meditativ Art Galerie, Kuhdyk 20, „Teile des Ganzen“ aus, Bilder und Objekte, viele davon aus dem Jahr 2013.

Nach der Eröffnung am Sonntag um 11.30 Uhr ist die Ausstellung bis 8. September zu sehen, immer freitags und samstags, 16 bis 19 Uhr, und sonntags, 11.30 bis 14 Uhr. Führungen gibt es immer sonntags um 12 Uhr, sogar am 25. August, an dem Cassels seinen 86. Geburtstag feiert. cel