Neues Album Krefelder geht mit Soulstar Flo Mega auf Tour

Krefeld · Ein Krefelder Jazz-Saxophonist startet als Webster ein R & B-Soloprojekt und legt sein Album „Grounded“ vor. Damit tritt er auch als Vorband von Flo Mega auf.

 Der Krefelder Jazz-Saxophonist Webster alias Lukas Weber lebt jetzt in Köln.

Der Krefelder Jazz-Saxophonist Webster alias Lukas Weber lebt jetzt in Köln.

Foto: Laura Thomas

Mehrere Alben mit der Jazzband Horst Hansen Trio, mindestens ein Album mit dem Funk, Hip Hop und Ska wüst mischenden Mondo Mashup Sound System – der Krefelder Saxophonist Lukas Weber, studierter Mediziner und diplomierter Musiker, lebt zwar inzwischen in Köln, aber man darf ihn auch immer noch zu den Aktivposten der Krefelder Musikszene zählen. Dass Weber jetzt mit einem Soloprojekt ohne die Beteiligung bisheriger Kollegen um die Ecke biegt, welches sich wieder einer anderen Stilwelt öffnet, muss nicht unbedingt überraschen, denn vielfältige Einflüsse lagen auch seinem bisherigen Schaffen zugrunde.