Theater: Der Abo-Verkauf zieht an

Positiver Trend für Krefeld bestätigt.

Krefeld. In ihrer ersten Spielzeit haben Intendant Michael Grosse und sein Team das Publikum offenbar überzeugen können. „Es zeichnet sich ab, dass wir für die jetzige Spielzeit deutlich mehr Abos verkaufen“, sagte Grosse auf Anfrage der WZ. Genaue Zahlen will er am Freitag nennen.

In der vergangenen Saison hatte sich die positive Entwicklung bereits im Einzelverkauf abgezeichnet. Bei den Besucherzahlen in Krefeld war — auch dank solcher Kassenschlager wie „Rocky Horror Show“ — eine Steigerung von 15 Prozent absehbar.

In Gladbach hingegen gingen die Zahlen aufgrund der abgelegenen Ersatzspielstätte TiN weiter zurück. Hier hofft Grosse nun mit der Rückkehr ins Rheydter Stammhaus auf eine Erholung.

Besonders hebt der Intendant die gestiegene Bedeutung des Balletts unter Leitung von Robert North hervor. „Diese Sparte ist sonst das schwächste Glied in der öffentlichen Wahrnehmung. Doch wir haben konstant sehr gute Besucherzahlen.“ cel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort