Tänzer Michael McClain mit 47 Jahren gestorben

Krefeld. Das Publikum liebte ihn als Prinzen im "Nussknacker", als D'Artagnon in "Diedrei Musketiere" und im Solostück "Ragtime-Tango": In der vergangenen Wocheist der Tänzer Michael McClain plötzlich und unerwartet gestorben.

Er wurdenur 47 Jahre alt.

Der gebürtige New Yorker war von 1985 bis 2001 alsSolotänzer, zeitweise auch als choreografischer Assistent, imBallettensemble der Vereinigten Bühnen in Krefeld. Danach arbeitete er als Tanzlehrer,Ballettmeister und Choreograf, zuletzt in Stuttgart.

Die hiesigeGesellschaft für Ballett und Tanz würdigt McClain als "einzigartigenKünstler und Menschen": Seine Großzügigkeit, sein Humor und seinansteckendes Lachen würden stets in Erinnerung bleiben: "Michael wird überden Tod hinaus in Mönchengladbach und Krefeld nicht vergessen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort