Kunst in Krefeld Sibylle Gröne – die Farbensammlerin

Krefeld · Die WZ besuchte die Krefelder Künstlerin Sibylle Gröne in ihrem Atelier in der ehemaligen Weinbrennerei Dujardin.

 Sibylle Gröne in ihren Räumen, in denen sie für Herbst eine Atelierausstellung plant.

Sibylle Gröne in ihren Räumen, in denen sie für Herbst eine Atelierausstellung plant.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Intensiv leuchtet das Blau. Betritt man das Atelier von Sibylle Gröne in der ehemaligen Weinbrennerei Dujardin, so fällt der Blick auf das große Bild an der Wand. Ohne Rahmen, nur mit Hilfe von zwei Klammern, die an kleinen Nägeln aufgehängt sind, scheint es wie zufällig seinen Platz dort gefunden zu haben. Das Bild war Teil einer Ausstellung in Oberhausen, die vor wenigen Tagen zu Ende gegangen ist. Dort, im Verein für aktuelle Kunst, hat Sibylle Gröne gemeinsam mit zwei anderen Künstlern in den weitläufigen Räumlichkeiten ausgestellt. Zu sehen waren viele neue Arbeiten, an denen sich eine spannende Entwicklung abzeichnen lässt.