Schaluppke lästert im Haus Kleinlosen

Volker Diefes veranstaltet ersten Themenabend.

Krefeld. Bademeister Rudi Schaluppke erzählt bissige Geschichten von seinem Arbeitsplatz, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und er selbst regiert. Wenn Rudi am Beckenrand steht, ertrinken die Frauen absichtlich, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Schaluppke schickt nervige Badegäste in die Umkleide und blasenschwache Schwimmer zum Beckenboden-Training. Er rappt die Baderegeln, enthüllt das Mysterium der Chlorknaben von Bad Spencer und schickt sein Publikum anschließend zum Abkühlen in die Dusche. Nichtschwimmer brauchen keinen Rettungsring mitzubringen, denn Rudi trägt ihn am Körper.

Robbie Pawlik macht seit über zehn Jahren mit seiner Figur Bademeister Schaluppke die Bühnen der Republik unsicher. Jetzt ist es Volker Diefes gelungen, den „Weißen Hai vom Beckenrand“ mit seinem Soloprogramm „Funky Arschbombe“ nach Krefeld zu verpflichten. Der Auftritt findet am Freitag, 2. August, um 20 Uhr im Haus Kleinlosen, Zwingenbergstraße 116, statt. Karten im Vorverkauf unter 0160/158 629 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort