Schauspiel Rückkehr und Neustart für Schauspieler Cornelius Gebert

Krefeld · Cornelius Gebert ist wieder zurück am Theater Krefeld und Mönchengladbach – es sei für ihn ein wenig, „wie nach Hause kommen“.

 Cornelius Gebert ist jetzt wieder festes Ensemblemitglied am Gemeinschaftstheater.

Cornelius Gebert ist jetzt wieder festes Ensemblemitglied am Gemeinschaftstheater.

Foto: Matthias Stutte

Theaterschauspieler führen meist ein Nomadenleben, ziehen von Ensemble zu Ensemble. Das hat weniger mit einem unsteten Charakter zu tun, vielmehr mit dem Wunsch, sich in der Auseinandersetzung mit neuen Kollegen künstlerisch weiterzuentwickeln. Ein neues Mitglied im Schauspielensemble des Theaters Krefeld und Mönchengladbach ist in dieser Spielzeit Cornelius Gebert, doch bei ihm verhalten sich die Dinge etwas anders. Denn Gebert ist nicht nur neu im aktuellen Ensemble, er kehrt auch an dieses Theater zurück. Von 2010 bis 2016 war er bereits hier verpflichtet.