Partizipatives Theaterprojekt in Krefeld Reflexives Jugendtheater

Krefeld · Aufführung des Krefelder Kresch-Stadtjugendtheaters II begeisterte mit herausragenden Qualitäten.

 „Out of the box“ wurde im Kresch-Theater Krefeld gezeigt.

„Out of the box“ wurde im Kresch-Theater Krefeld gezeigt.

Foto: Kresch-Theater

Es ist nicht nur eine Collage über innere und äußere Befindlichkeiten von Teenagern geworden, es ist eine beeindruckende Reflexion über die Bühne als Welt und die Welt als Bühne. Was die Jugendlichen des Kresch-Stadtjugendtheaters II nach Motiven von Margaret Wilds Roman „Jinx“ gemeinsam mit René Linke, Annika Schmidt, unterstützt von der Choreografin Maura Morales, geschaffen haben, ist ästhetisch, dramaturgisch, szenisch, schauspielerisch, bühnenbildnerisch, aber auch musikalisch auf einem Niveau, das sich vor mancher „erwachsenen“ Produktion landauf, landab nicht zu verstecken braucht. Aber darum geht es eigentlich gar nicht.