Podio bietet Open-Air-Spaß in Königshof

Darauf können sich Kabarett- Fans freuen. Unter freiem Himmel präsentiert das Wohnzimmertheater Podio des "Theaters ohne Namen" (TON) am Sonntag Höhepunkte seines Programms an ungewöhnlichem Ort.

Krefeld. Ab 18 Uhr verwandelt sich der Platz vor der Herz-Jesu-Kirche in Königshof in eine große Open-Air-Bühne: Kabarett, Musik und Comedy - für jeden Geschmack soll an diesem Abend etwas dabei sein.

Das glaubt auch Jo Karlenberg vom Förderverein Gemeindeleben, der den Abend mit arrangiert hat. 200 Karten sind für das Sommerkabarett bereits verkauft, weitere "Schönwetterkarten" sind noch zu vergeben. "Es lohnt sich", verspricht auch Betti Ixkes vom Podio: "Vergangenes Jahr hatten wir erstmals Open-Air im Programm. Das kam so gut an, dass wir jetzt drei Termine eingeplant haben. Wir spielen noch am 10. August in Tönisvorst und am 11. in Kempen."

Freuen dürfen sich die Besucher etwa auf die a-cappella-Formation "Herrencreme". Sie trat schon mehrfach im Podio auf. Mit von der Partie sind auch Kabarettist Jens Neutag und Entertainer Volker Diefes, Rüdiger Höfken zeigt einen Ausschnitt aus seinem neuen Programm: "Das Leben beginnt mit 40 und andere Märchen." Bei Regen findet der Kabarettabend übrigens im Saale statt. kl

Karten: 0172/29 47 966 oder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort