1. NRW
  2. Krefeld
  3. Kultur

Pförtnerloge Krefeld: Performance geplant

Kunst in Krefeld : Performance in der Pförtnerloge Krefeld geplant

Künstlerpaar Maike und Markus Maria Jansen kreiert zu ihrer Installation „Ich seh’ immer nur den Himmel“ eine Performance am Samstag in Krefeld.

Derzeit ist die faszinierende Installation „Ich seh’ immer nur den Himmel“ von Maike Jansen und Markus Maria Jansen in der Galerie Pförtnerloge in der Farbik Heeder zu sehen. Jene ist bei geöffnetem Innenhof, mit einer Lichtinstallation ab Einbruch der Dunkelheit, jederzeit von Außen einsehbar – indes wird es am Samstag, 8. Januar, eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung geben. Zwischen 19 und 20 Uhr ist eine „Performance mit Sound und Schatten“, durchgeführt vom Krefelder Künstlerpaar höchstpersönlich, geplant. Schon ab 16 Uhr sind laut Einladung des Bundesverbands Bildender Künstlerinnen und Künstler Niederrhein Besucher der Installation willkommen. Auch sind bereits die Künstlerin und der Künstler anwesend, heißt es. Weitere Termine können nach Absprache vereinbart werden – per E-Mail an hallo2maike@gmail.com. Es gilt die Corona-Verordnung.  Laki

bbk-niederrhein.de