Comedy Paul – ein Mann in der Midlife-Crisis

Krefeld · Panzer berichtet über die Tücken des Alltags

 Paul Panzer war voll in seinem Element.

Paul Panzer war voll in seinem Element.

Foto: wz/Mark Mocnik

Mit 49 Jahren steckt Dieter Tappert im wahren Leben ebenso in der Midlife-Crisis wie seine Kunstfigur Paul Panzer. Auch ein Großteil des Publikums in der Yayla-Arena kann mitreden und mitlachen, wenn der Comedian auf seine ureigene liebenswerte, lustig-komische Art seine Sinnkrise in der Lebensmitte durchlebt, die schon ab Mitte 30 viele Männer umtreibt. „Nur Männer kriegen diese Krise, bei Frauen heißt das Pendant Wechseljahre“, doziert er. Frauen bekämen damit etwas viel Leichteres als Männer, sie seien aber auch schlauer. „Sie tun mehr für ihren Körper und gegen ihren Verfall – nicht, dass es was nützt“, löst er Lachsalven aus. Männer seien viel nachlässiger, gerade in Sachen Kosmetik.